Sep 122011
 

Im Design immer noch wegweisend ist die Version des Batmobils, die Anton Furst für die beiden Batman-Filme von Tim Burton („Batman“ und „Batmans Rückkehr“) entwickelte.

Nun gab es schon immer Versuche, das Batmobile auf die Straße zu bekommen (viele davon durchaus gelungen), an die Version von Putsch Racing kommt aber keiner ran: die haben ihr Batmobile nämlich um die Turbine aus einem Militärhubschrauber herumgebaut.

Putschs Batmobile hat stolze 365 PS – viel wichtiger ist allerdings der Sound. Und der ist einfach nur hammergeil:

Die schlechte Nachricht: der Preis für’s neue Traumauto liegt bei stolzen 480.000$ und obwohl das Batmobile nach Aussage von Putsch Racing eine US Staßenzulassung hat, bin ich mir nicht sicher, ob der TÜV in Deutschland da mitspielt …

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)