Jul 282011
 

Diese Woche sind mir gleich zwei Trailer über den virtuellen Weg gelaufen, die eindeutig in die Kategorie gib’s-mir-sofort! fallen:

Warner hat den ersten offiziellen Teaser zum letzten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie veröffentlicht: Dark Knight Rises kommt zwar erst Mitte nächsten Jahres in die Kinos und der Trailer ist nicht viel mehr als ein appetizer, aber ich fange trotzdem schon jetzt an, die Stunden zu zählen!

Beim zweiten Trailer dachte ich erstmal „huch, Comicpräsentation als Video?“ Aber immerhin handelt es sich dabei um das neue Werk von Frank Miller!

„Frank Miller’s Holy Terror“ erscheint im Herbst in den USA und die deutsche Ausgabe wird dann hoffentlich Anfang nächsten Jahres durch Cross Cult bei uns aufschlagen.

Es geht um Terrorismus und 9/11, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Miller die Story und die Figuren nicht so schwarz/weiß zeichnen wird, wie er die Panels gestaltet.

Jedenfalls ein eindeutiges muss-ich-haben – oder um es mit einem youtube-Kommentator zu sagen: „When Frank Miller writes a book, you shut the fuck up and read.“

Übrigens: hat irgendjemand Frank Schätzings „Limit“ gelesen? Der Roman spielt ca. 15 Jahre in der Zukunft und ziemlich am Anfang wird da die Premiere eines „9/11 – The Musical“ erwähnt.
Kam mir irgendwie bei 9/11, Bewegtbildern und Comic als erstes in den Sinn …

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)